Konzerttermine 2015

 

Hier können Sie sich über Konzerte informieren, an denen ich beteiligt bin und über Konzerte, die ich meinen Schülern und deren Eltern empfehle.

 

09.05.2015 14:00 Uhr Jazz auf dem Müritzhof in Stuer-Winkel bei Plau am See

Der Frühling ist da und der Sommer kommt, raus ins Grüne. Stuer-Winkel ist an diesem Samstag eine interessante Adresse, wenn auch für Potsdamer nicht unbedingt um die Ecke. Jazz live an diesem Nachmittag präsentiert melancholische Balladen, bibopige Standards und coolen Bossa Nova. Und weil es ein Hoffest ist, gibt es für Kinder auch etwas. Schafe, Traktor, Kekse, . . .  und Getränke sowieso. Eintritt frei.

Martin Leeder, Klavier und Christian Friedl, Altsaxophon

 

13.06.2015 14:00 Uhr Kirche Bornim

Im Chorkonzert des Sommerfestes erklingen geistliche und weltliche Motetten und Madrigale aus dem 16., 17. und 18. Jahrhundert. Freche, besinnliche, heitere und liebestraurige Chormusik von Orlando di Lasso, Leonhard Lechner, Heinrich Isaak, Gallus Dressler, Baldissera Donato, Johann Adam Hiller und Johann Sebastian Bach. Eintritt frei.

Der Bornimer Kirchenchor singt unter der Leitung von Christian Friedl.

 

11.07.2015 15:00 Uhr Kirche Bornim

Das Gesangsquartett „a’quattro“ singt europäische Renaissancemotetten und Madrigale von John Dowland, Hans Leo Hassler und Josquin Desprez. Eintritt frei.

Es singen: Ramona Dornbusch – Sopran, Caroline Firck – Alt, Christian Friedl – Tenor, Matthias Müller – Bass.

 

08.08.2015 Abends Jazz im Kunsthaus Michelsberg

Michelsberg ist in der Nähe von Kassel, also in Hessen. Manche Menschen malen dort Bilder, andere fahren dort hin, um an einem Malkurs teilzunehmen. Ansonsten ist Landschaft sehr schön und die Wurst schmeckt wirklich sehr gut. Am Abschlussabend des Malkurses gibt es also Bilder und Wurst aus dem Umland, und der Jazz kommt aus Potsdam, weil, die können keine Wurst. Eintritt frei.

Martin Leeder, KLavier und Christian Friedl, Altsaxophon

 

06.09.2015 18:00 Uhr Jazz auf der John Barnett in Potsdam

Das Konzertschiff John Barnett lädt an den Wochenenden zu Konzerten ein. Martin Leeder spielt Klavier und Christian Friedl Saxophon. Sie hören Blues, Balladen und coolen Swing. Eintritt frei.

 

 

VORSCHAU

 

im September 

Jazz zur Ausstellungseröffnung in der Galerie KUNST-KONTOR in Potsdam

Chorkonzert des Bornimer Chores in Trebitz

 

im November

Schülerkonzert der Klavier- und Saxophonschüler im Studio Diapente

 

im Dezember

Weihnachtskonzert des Bornimer Chores in der Bornimer Kirche

 

Hinweis: Aufführungstermine und Uhrzeiten können sich ändern, dafür übernehme ich keine Gewähr.