Konzerttermine 2014

140410_friedl_007-2-400x400

 

Hier können Sie sich über Konzerte informieren, an denen ich beteiligt bin und über Konzerte, die ich meinen Schülern und deren Eltern empfehle.

 

28.08.2014 14:00 Uhr Kirche Trechwitz

Der Chor der Gemeinde Bornim unter der Leitung von Christian Friedl singt Lieder und Madrigale von Leonhard Lechner, Heinrich Isaak, Gallus Dressler, Baldissera Donato und Johann Adam Hiller.
Das sommerliche Programm passt sehr gut in den leuchtenden Spätsommer und in die prächtig ausgestattete Kirche, die von dem Sanssouci-Architekten und Baumeister Georg Wenzeslaus von Knobelsdorf entworfen wurde.

 

11.10.2014 16:00 Uhr Nikolaisaal Potsdam

Felix Mendelssohn Bartholdy: Sinfonie Nr. 1 c-moll op. 11, Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzert Nr 21 C-Dur
Unter der Leitung von Anna-Maria Helsing spielen die Kammerakademie Potsdam und die Pianistin Elena Bashkirova. Stephan Holzapfel moderiert dieses Konzert und führt uns durch die aufregensten Motive und Harmonien dieser beiden großartigen Werke.

 

15.11.2014 16:00 Uhr Nikolaisaal Potsdam

„Der Zauberlehrling“ von Paul Dukas
Stephan Holzapfel führt in diesem Konzert durch die dahin plätschernde Tondichtung bis es richtig schwappt. Aber um nasse Füße muss man sich im Parkett sicher keine Sorgen machen.
Howard Griffiths leitet das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt.

 

07.12.2014 15:00 Uhr Schülerkonzert im Studio Diapente

Am 2. Advent spielen SchülerInnen des Studios Diapente Adventslieder und Weihnachtliche Musik. Danach gibt es Kaffee und Gebäck und eine gute Gelegenheit, persönlich ins Gespräch zu kommen.

 

21.12.2014 17:00 Uhr Kirche Bornim

Das Adventskonzert des Bornimer Chores in der Bornimer Kirche. Hier hören Sie Advents- und Weihnachtslieder aus der europäischen Renaissance und barocker Meister neben zeitgenössischen Sätzen europäischer Weihnachtslieder. Leitung: Christian Friedl

 

24.12.2014 18:00 Uhr Kirche Bornim

Christvesper zum Heilig Abend; der Chor singt, was man an diesem Abend nicht missen möchte, also unter anderem auch : Stille Nacht, O Du fröhliche, Es ist ein Ros‘ entsprungen, Vom Himmel Hoch.
Leitung und Orgel: Christian Friedl